Helena oder Gibraltar sowie den Kronbesitzungen (Isle of Man und die Kanalinseln) in Sterling abgewickelt. Jahrhundert zurückdatiert waren. Die traf insbesonders für ½-Penny und 1-Penny- Münzen zu.
England prägte seitdem eigene Münzen für den Landesteil Schottlan wobei sowohl die schottischen als auch die englischen Münzen offiziell in ganz Großbritannien gültig waren. Dieses Verfahren wurde bis zur Einführung der Dezimalwährung mit der getrennten Prägung der 1-Shilling- Münzen durchgeführt.
Die Schotten weigerten sich jedoch. Welche Währung hat England? Die Landeswährung, die auf dem Dezimalsystem beruht, ist das britische Pfund (£). Hundert Pence (p) ergeben ein Pfund Sterling (£).
Kriminelle Handlung vom Zoll - EURO Münzen aus. Das Vereinigte Königreich gehört zwar zur Europäischen Union, hat aber eine eigene Währung und nicht den Euro. Englische Schilling, was tun?
Die britische Währung Pound Sterling (britisches Pfund) ist Zahlungsmittel in Englan Schottlan Wales, Nordirland sowie der Kanalinseln und der Isle of Man. Die Abkürzung dafür ist GBP und das Symbol £.