Der Vermieter erwirkt einen Räumungstitel. Zwangsräumungen werden im Rahmen einer Räumungsklage durchgeführt. In der Regel ist das ein rechtskräftiges Urteil, in einigen Fällen reicht eine einstweilige Verfügung. Dauer einer Räumungsklage.
Wenn es schnell geht, drei Monate. Bei einfachen Fällen sind es meist fünf bis sechs Monate“, sagt Grimm.
Es könne aber auch zwei Jahre oder länger dauern : „Zum Beispiel, wenn bei gesundheitlichen Problemen des Mieters. Ein solcher Fall ist dann gegeben, wenn der Mieter aus persönlichen oder wirtschaftlichen Gründen keinen Ersatzwohnraum findet. Wie lange dauert eine Räumungsklage? Das Verfahren kann sehr schnell gehen und innerhalb von drei Monaten abgeschlossen sein.
Und das eine Zwangsversteigerung mit Ihr im Haus keinen Erfolg haben wird. Sie bleibt also – ohne Mietzahlung – und ich gehe in die Privatinsolvenz. Grundsätzlich hängt die Bearbeitungsdauer bis zum Urteilstermin des Amtsgerichts von verschiedenen Faktoren ab.
Wenn Rechtspfleger und Richter ein hohes Bearbeitungskontigent besitzen, zieht sich die Bearbeitungsdauer entsprechend lange hin. Ich habe meine Mieter vor Jahren rausgeklagt, das hat ein Jahr gedauert.
Mein Anwalt meinte damals, das sei recht schnell gegangen, in Köln hätte das eher Jahre gedauert! Dies ergibt sich aus § Abs. Auch wertlose Sachen, wie z. ZPO nicht erfolgen kann. Die Vernichtung wird dann vom Gerichtsvollzieher veranlasst (PfälzOLG MDR 9 240).
Grundsätzlich ist es nicht möglich, eine pauschale Aussage darüber zu machen, wie lange es dauert , bis einer Räumungsklage stattgegeben wird und das Urteil wirksam ist, da die Richter in der Regel unterschiedliche Fristen setzen. Drei Monate sind ungewöhnlich schnell, im Durchschnitt kann es sich fünf bis sechs Monate hinziehen. In besonders schweren Fällen kann es aber auch bis zu zwei Jahre dauern, wenn zum Beispiel gesundheitliche Probleme oder andere Härtefälle beim Mieter bestehen. In einfachen Fällen kann es recht schnell gehen – drei bis sechs Monate.
Je nachdem, welche Argumente und Nachweise der Mieter vorlegt, sind auch schon einmal zwei oder mehr Jahre zu veranschlagen. In der Regel muss dieser Kündigung eine Abmahnung vorausgehen – zum Beispiel bei Störung des Hausfriedens, unerlaubter Untervermietung oder Überbelegung der Wohnung. B der Vermieter ab April eine Räumungsklage beim Gericht einreicht. Es geht um ein Wg Zimmer zur Untermiete von 4Euro an kosten monatlich. Unser Vermieter hat uns fristlos gekündigt und wollte ,das wir mit zwei kleinen Kindern innnerhalb von Tagen die Wohnung räumen.
Als ich ihm gesagt habe , daß das nicht möglich sei , und wie er sich das vorstelle ohne neue Wohnung, hat er gesagt wenn wir nicht bis zum 28. Räumumgsklage beim Gericht einreichen. Zur Begründung gab er an, dass er erst ab.
Zunächst muss das Gericht eine.
Ich habe nach intensiver einen neue Wohnung gefunden, welche ich jedoch erst zum 01. Ich werde die neue Wohnung umgehend nach der Schlüsselübergabe beziehen. Den neuen Mietvertrag als Beleg habe ich meinem Antrag beigefügt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.