Freitag, 13. September 2019

Vollzeit arbeiten mit zwei kindern

Mama, Papa, Kind – und zwei 40-Stunden-Jobs. In Deutschland ist dieses Modell der Ausnahmefall. Wie ergeht es Paaren, die so leben und arbeiten ? Erfahrungen und Gedanken von einer Mutter mit. Eine Frau erzählt von mitleidigen Blicken, schlechtem Gewissen und Sozialneid.


Bestimmt meinte es die Frau gar nicht so.

Ich bin auch (wieder) vollzeit berufstätig mit Überstunden und Dienstreisen. Meine Kinder sind und Jahre alt. Ohne Partner der einen dabei tatkräftig unterstützt ist es sehr schwierig. Dein Beitrag liest sich aber eher so, als hättest du sowieso keine Lust vollzeit zu arbeiten. Ich arbeite Teilzeit , habe zwei Kinder und bin glücklich damit.


Ich habe nicht das Gefühl als würde ich irgendwem nicht gerecht. Abends, wenn die Kinder im Bett sind bin ich eigentlich völlig erledigt und möchte nur noch auf dem Sofa sitzen. Aber, da ist ja noch der kleine Haushalt.


Vollzeit arbeiten und habe kleine Kinder.

Wie macht ihr das, die in der gleichen Situation sind? Mittlerweile hab ich noch eine Monate alte Tochter und bin in Elternzeit aber nächstes Jahr werde ich wieder genauso arbeiten gehen auch mit dann Kindern. Am besten ist es, wenn beide reduzieren. Mindestens einer sollte aber Ruhe und Zeit und Energie für das Kind und Haushalt haben.


Es geht ja nicht nur um das Kind. Beim zweiten, wusste ich besser Bescheid und blieb zwei Jahre und dann nur noch Teilzeit - Arbeit. Die schönen Jahre mit meinen Kindern möchte ich genießen und für sie da sein, aus Liebe. Noch eine kleine Anmerkung: ich habe so den Eindruck, dass es zum guten Ton gehört. Hallo, ich habe zwei Kinder im Alter von Jahren und Monaten.


Starten Sie Ihre auf Indeed mit nur einem Klick. Brauchen Sie Inspiration? Manche wahrscheinlich, weil es finanziell nicht anders geht. Immer wieder stellt sich die Frage, ob es sich finanziell lohnt, wenn beide Eltern arbeiten. Eine neue Studie liefert klare Antworten.


Zudem noch aus einem anderen, wichtigen Grun wie sie betont: Um später einmal von der eigenen. Familien mit zwei oder mehr Kindern im. Das bedeutet ja nicht, dass man keine Zeit mehr mit den Kindern verbringt. Ich frage mich auch, wie es ab Oktober werden soll, beide gehen arbeiten und ich weiss noch nichtmal wie es wir wenn die Kita um halb sechs schließt, ich bis sechs arbeite und mein Mann womöglich im Stau steht und nicht pünktlich Feierabend machen kann.


Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden und wenn du mit der Situation so zufrieden bist, dann passt das doch auch.

Die Kids sind so gut es geht in Kindergarten und Schulbetreuung angemeldet und alles andere decken meine Eltern ab, wobei ich meine Kinder auch mit auf die Arbeit nehmen kann wenn Ferien und Co sind. Viele Frauen haben ja. jetzt Ihren neuen Job in der Medizin! Bewerber empfehlen Jobvector.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts