Mittwoch, 8. August 2018

Kuba impfungen

Kuba liegt in einer seismisch aktiven Zone, so dass es zu Erdbeben kommen kann. Beachten Sie stets Verbote, Hinweisschilder und Warnungen sowie die Anweisungen lokaler Behörden. Kuba lockt mit karibischer Sonne und Traumstränden. Für europäische Kuba -Touristen gibt es keine Pflichtimpfungen. Dennoch sollten Sie den Status ihrer Standardimpfungen vor Abflug überprüfen.


Offiziell sind einheimische Chikungunya-Fälle bislang nicht bestätigt.

Impfungen für eine Reise nach Kuba benötigen Sie in der Regel nicht. Empfohlene Impfungen sind unter anderen Tetanus und Hepatitis A. Empfohlen wird aber Impfungen wie Tetanus (Starrkrampf), Kinderlähmung, Diphtherie und Hepatitis A, also eigentlich die Impfungen, wie sie bei uns standardmässig sind. Bei einem längeren Kuba-Aufenthalt können Impfungen gegen Typhus , Hepatitis B und in seltenen Fällen Tollwut angezeigt sein. Auch wenn die Liste der Prophylaxemaßnahmen sehr lang erscheint, muss man sich dennoch vor Augen halten, dass die allermeisten Touristen wohlbehalten aus dem Kuba -Urlaub zurückkehren und jegliche aufgeführte Krankheiten nur eine etwaige Möglichkeit darstellen.


Welche Impfungen brauchen Reisende für Kuba ? Gibt es Malaria in Kuba ? Der Vektor ist weiterhin im Land verbreitet, sodass es durch importierte Fälle schon zu kleineren Ausbrüchen kam.

Der Erreger wurde mit einem Patienten aus Guayana importiert. Weder die Empfehlungen vom Auswärtigen Amt noch vom Robert Koch Institut zu den Impfungen berücksichten Deine Gesundheit, und die massiven Nebenwirkungen und Gefahren von Impfungen ,sondern nur den Umsatz der Pharmaindustrie. Mit etwas Umsicht und gesunder Lebensweise braucht kein Mensch diese Impfungen.


Eure Lieblingsziele auf Kuba ? Sehr zu empfehlen sind auch einige Impfungen , die freilich auch bei uns in Europa zum Standard gehören (sollten). Allen voran eine Impfung gegen Diphtherie und Tetanus. Ob eine Hepatitis A- Impfung angezeigt ist, sollte jeder mit seinem Arzt abklären. Indivuelle Reiseplanung von Kuba-Experten in Berlin.


Ihnen mit unserer Übersicht weiterhelfen. Cuba Buddy - Euer Kuba-Experte. Dazu gehört in erster Linie eine Impfung gegen Hepatitis A. Das ist für Aufenthalte in weniger erschlossenen Gebieten ratsam.


Denn hier können Bedingungen herrschen, die weniger hygienisch sind. Vor allem aber Individualreisende sollte sich eine solche Impfung für Kuba überlegen. Ein längere Aufenthalt umfasst weitere Impfungen. Wenn ihr einfach mal so nach Kuba reist, dann braucht ihr euch über Impfungen keine Gedanken zu machen.


Diese Impfungen sollte man vor einer Kuba Reise auf jeden Fall besitzen!

Das bedeutet für euch, alles, was über die Standard-Grundimmunisierung hinausgeht, benötigt ihr nur, wenn ihr euch stärker ins Land. Eine Impfung gibt es nicht. Ein optimaler Moskitoschutz ist besonders wichtig.


Besonders gefährlich ist die Zikavirusinfektion für Schwangere und ihr ungeborenes Kin wichtig aber auch für Paare mit Kinderwunsch. Für Kuba werden die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes (Tetanus, Diphtherie, Pertussis, evtl. auch Mumps, Masern Röteln (MMR), Pneumokokken und Influenza) empfohlen. Direktflüge aus den USA nach Kuba bzw. US-amerikanischen Restriktionen. Touristische Reisen aus den USA nach Kuba sind daher auch für Österreicher grundsätzlich untersagt.


Weitere Informationen auf der des amerikanischen Finanzministeriums sowie auf der Seite des US Treasury. Ich kenne das mit der Tollwut Impfung fuer Suedamerika, weil dort sehr viele Strassenhunde existieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts