Wir haben zwei Anschlüsse und sind nun aus der zweiten Wohnung ausgezogen und dort wohnt nun jemand anderes. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Umzug. An unserem neuen Hauptwohnsitz benötigen wir keinen Anschluß, da wir bereits seit Jahren bei der Telekom dort einen besitzen.
Bei einer Telekom -Kündigung ist einiges zu beachten und auch, wenn ihr wegen einem Umzug euren T-Mobile-Vertrag kündigen möchtet, müsst ihr eine Kündigungsfrist einhalten. Bei einem Umzug können Sie Ihren Telekom-Vertrag laut Anbieter nur kündigen, Wenn wir Ihnen am neuen Wohnsitz die bisherige vertraglich vereinbarte Leistung nicht anbieten können…, wie es auf der heißt. Einen Umzug sollten Sie mindestens vier Wochen vor Ihrem Einzugstermin am neuen Wohnort bei der Telekom beauftragen.
Den Umzugsauftrag können Sie über die Telekom Kundenservice-Hotline Festnetz in Auftrag geben. Unterstützung beim Umzug oder beim Wechsel zur Telekom Sie möchten zur Telekom wechseln oder in naher Zukunft umziehen? Hier alle Informationen zu den Themen Umzug , Wechsel zur Telekom und Rufnummernmitnahme - egal, ob es um Ihren Festnetz-Anschluss oder Mobilfunk-Vertrag geht. Als Telekom Kunde können Sie Ihren Telefonanschluss bei einem Umzug ganz einfach mitnehmen - schnell und easy. Jetzt klicken und mehr erfahren!
Informieren Sie sich, wie Sie den Umzug Ihres Anschusses organisieren und teilen Sie uns Ihre neue Adresse ganz einfach online mit. Geprüfte Telekom -Kündigungsvorlage von aboalarm. Sofort online versenden. Telekom Festnetz Vertrag bei Umzug kündigen Hier Informationen zur Kündigung bei Umzug. Bei einem regulären Umzug besteht im Regelfall keine Möglichkeit zu kündigen.
Wenn Sie selbst oder ein Angehöriger ein eine Pflegeeinrichtung zieht (Pflegeheim, Altenheim, betreutes Wohnen) so kann es sein, dass dort kein eigener Telefonanschluss bzw. Telekom einen CallSurf Comfort Vertrag und einen Umzug angemeldet. Natürlich kam kurz danach ein Anruf mit der Standard-Verarsche: Vertragslaufzeit beginnt von vorne.
Nach Widerspruch kam die Kündigungsbestätigung. Hier kommt es auf die Kulanz der Telekom an. Und auch ein Internet- und Telefonvertrag bei der Telekom kann lediglich vorzeitig beendet werden, wenn es die Umstände erlauben. Das Gesetz sieht eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats vor.
Und das scheint bei Dir der Fall zu sein. Da hiesige Firmen nur im Inland ein eigenes Mobilfunknetz betreiben und bei Auslandsgesprächen die Netze der dortigen Anbieter nutzen ( Roaming ), dürfte regelmäßig die außerordentliche Kündigung greifen. Sonderkündigungsrecht Telekom Internet und Telefon.
In vielen Fällen können Sie den DSL-Vertrag auch auf den Nachmieter übertragen, sofern dieser zustimmt. Gewähren Sie dem Nachmieter einen Rabatt, stimmt dieser häufig zu. Konzentrieren Sie sich nach dem Umzug aufs Einleben - wir kümmern uns um die Energie! Wir unterstützen Sie bei Anmeldung, Ummeldung und Optimierung der Energieeffizienz. Andernfalls erfolgt eine automatische Verlängerung des Vertrags.
Das ist wohl auch soweit alles rechtens. Wie müssten, so die Telekom, einen neuen Vertrag über Monate abschließen. Sollte die Telekom auch hierauf nicht reagieren, würde ich wenn eine termingerechte Kündigung ( sie haben ja schon ein Schreiben in dem der Eingang bestätigt wurde, nur mit falschem Datum) nachweisbar ist, ab Ablauf der Kündigungsfrist nicht mehr zahlen.
Je nachdem, welches Komplettpaket Sie gewählt haben, kann diese zwischen und Monate betragen. Diese Frist, die man beim Kündigen beachten muss, ist jeweils im Vertrag festgehalten, den der Kunde mit der Telekom abgeschlossen hat, etwa um DSL über den Anbieter zu beziehen. Hier muss die Kündigung mindestens drei Monate im Voraus erfolgen.
Dafür bietet ebenso wie Versatel, Netcologne, Ound Congstar kurze Verträge über einen geringen Zeitraum von einem Monat an, der sich ohne Einspruch automatisch um einen weiteren Monat verlängert. Doch auch hier müssen Kunden bei drei Monate im Voraus kündigen. Nur weil in der Wohnung ein Anschluss vorhanden ist, heißt es ja nicht, dass die Telekom deinen Anschluss nicht schalten kann. Ist das nicht der Fall, so kann der Vertrag nur dann gekündigt werden, wenn der neue Wohnort nicht im Zulieferungsgebiet liegt.
Entsteht durch den Umzug ein höherer Grundpreis, kann generell in einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden. Kurz gesagt: Du hast bis zum Vertragsende gezahlt, auch wenn du am neuen Wohnort gar keinen Internetanschluss mehr hattest. Die Begründung für diese.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.