Mittwoch, 9. August 2017

Essensplan familie

Eine Stuttgarter Familie war es lei sich immer wieder den Kopf darüber zu zerbrechen, was am Abend auf den Tisch kommen soll. Für die Familie soll es nur das Beste sein? Zunächst erscheint das wie reichlich Mehrarbeit, letztendlich erspart man sich aber viel Zeit und Nerven. Du musst seltener einkaufen. Das spart enorm Zeit und ist wesentlich weniger nervenaufreibend als wenn man täglich die Zutaten für die Familienmahlzeiten besorgen muss.


Liebe Antschana, lustig, oder, was so der eine oder andere nicht mag.

Vermutlich gibt es wenige Familien , in denen die Kinder alles essen. Und ich muss sagen, dass auch ich oft einfach koche, was mir schmeckt. Wenn es nach meinem Sohn ginge, gäbe es jeden Tag Pfannkuchen mit Nutella. Ich habe mich irgendwann dazu entschieden, jeden Sonntag in Absprache mit der ganzen Familie einen Wochenspeiseplan zu erstellen.


Nach diesem Speiseplan stelle ich dann einen Einkaufszettel zusammen und mache z. Montag einen großen Wocheneinkauf. Keine Ahnung was du kochen sollst? Und wenn das nicht reicht, gibt es noch über weitere Wochenpläne!

Die Dateien können für private Zwecke kostenlos verwendet werden – viel Spaß damit! Bei gewerblicher Nutzung bitte ich um eine kurze Rücksprache. Wenn du wissen willst, wie ich das mache, dann kannst du das hier nachlesen. Eine liebe Freundin hat mir dafür extra eine wunderschöne Vorlage zum Ausdrucken erstellt.


Und damit ich nicht jede Woche wieder neu ein Blatt davon ausdrucken muss, hab ich mir einen. Den Jungs schadet es auch nicht, obwohl die nicht auf ihre Figur achten müssen. Ganz im Gegenteil, die können ruhig noch was auf die Rippen bekommen. Jede Jahreszeit bietet viele kulinarische Highlights. Sich bei all den Leckereien das gesamte Jahr über gesund zu ernähren, fällt bei der ganzen Vielfalt gar nicht.


Erfahren Sie alles über den medizinischen Einsatz dieser Pflanze. CBD Öl besitzt viele positive, gesundheitsfördernde und heilende Eigenschaften. Jetzt günstig Premium CBD Öle kaufen! Für Teezubereitungen - Gewürze uvm.


Ich möchte nur sagen, dass eine solche Ernährung für meine Familie nicht machbar wäre. Natürlich schau ich auf auf Schnäppchen, obwohl das hier auf dem Land etwas schwierig ist. Es gibt im Ort nur P. Schaue dich auf unsere nach weiteren.


Setz dich mit deiner Familie zusammen und überlegt gemeinsam, welche Gerichte ihr gerne esst, was ihr schon immer mal ausprobieren wolltet und welche Mahlzeiten ihr überhaupt gemeinsam einnehmt.

Notiert euch die Gerichte und die dazugehörigen Zutaten auf kleinen Zetteln oder Karteikärtchen. So kann ich unseren Kühlschrank mit Lebensmitteln bestücken, aus denen man viele verschiedene und gesunde Gerichte zaubern kann. Nach circa einem Monat merkte ich, dass dies. Artikel für Gastronomie: Besteck, Geschirr, Glaswaren u. Einfacher Geldtransfer mit Kreditkarte.


Essensplan für die ganze Woche vom Mo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts