Lieben Dank für Antworten. Allerdings sollte dies eher die Ausnahme als die Regel sein. Ob du Anspruch auf Arbeitslosengeld I hast, hängt von mehreren Bedingungen ab.
Der Anspruch entsteht erst, wenn du mindestens Monate Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt hast. Und der sei hier vorhanden.
Sache, meine vorherige arbeit habe ich selber gekündigt weil ich den neuen Job gefunden habe. Und fange bei einem anderen Arbeitgeber am 01. Klar muss ich mich für Die Zeit arbeitslos melden, aber bekomme ich auch Arbeitslosengeld ? Das klingt in der Tat sehr unkompliziert. Der Bezug von Arbeitslosengeld ist an verschiedene Bedingungen geknüpft: Sie müssen arbeitslos sein und einen entsprechenden Antrag persönlich gestellt haben.
Sie müssen in den vergangenen zwei Jahren wenigstens zwölf Monate versicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein. Sie machen gerade eine Berufsausbildung und Ihnen wurde fristlos gekündigt ?
Also Sperre oder nicht das möchte ich unbedingt wissen. Ich bin aktuell im 3. Jetzt, nach Monaten, hat mein Arbeitgeber mir gekündigt. Als Grund nannte er eine nicht zufriedenstellende Arbeitsleistung.
Für die Tage die du in der Firma gearbeitet hast bekommst du auch noch das Geld. Dann bist Du arbeitslos ohne eigenes Verschulden und kannst Arbeitslosengeld beziehen. Es gibt allerdings Ausnahmen, wie z. Dann sollten Sie schnell handeln, denn mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung wollen Sie in der Zukunft schließlich.
Erst nach Ablauf dieser Frist, ist die Ausbildung gekündigt. Was soll ich jetzt tun? Kündigt Ihre Chefin Ihnen unter Beachtung dieser Frist, so lägen der Agentur für Arbeit keine Tatsachen vor, die die Verhängung einer Sperrzeit rechtfertigen würden. Muss ich zur Agentur für Arbeit und mich arbeitslos melden?
Nach arbeitslosen Monaten mit Arbeitslosengeld habe ich Arbeit gefunden. Theoretisch hätte ich also noch Monate Arbeitslosengeld erhalten. Würde ich dann Unterstützung vom Arbeitsamt erhalten?
Probezeit gekündigt werden würde? Hier haben Sie Ausbildung In. Mehr rgebnisse zu Ausbildung In jetzt auf search. Die Kündigung während deiner Ausbildung ist in § des Berufsbildungsgesetz (BBiG) geregelt. Oder du entscheidest dich, deine Ausbildung abzubrechen, um ein Studium.
In der Ausbildung gekündigt: was nun? Lesezeit: Minuten Wird einem Azubi während der Ausbildung gekündigt, sitzt zunächst der Schock recht tief. Doch ehe man in Panik gerät, gilt es zu prüfen, um welche Art von Kündigung es sich handelt und ob diese überhaupt rechtlich wirksam ist. Worauf es dabei zu achten gilt und welche Rechte ein Azubi hat, erklärt dieser Ratgeber.
In dieser Zeit ist es für beide Seiten – Ausbildungsbetrieb und Auszubildende – leichter, den Ausbildungsvertrag rasch wieder zu kündigen, wenn sich die Zusammenarbeit doch nicht so gestaltet wie erhofft. Zweite Frage wäre speziell dem Fall.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.