Freitag, 31. Januar 2014

Arbeitgeber zahlt krankenversicherung komplett

Gesellschafter-Geschäftsführern aus. Diese werden anders beurteilt. Wie das geht und was Sie tun müssen, lesen Sie hier. Bekommst du einen Lohn von. Arbeit­geber zahlt nicht: Was ist Lohnverzug?


Versäumt der Chef dies und überschreitet den Fälligkeitstermin, gerät er gegenüber dem Beschäftigten in Lohnverzug.

Das geschieht automatisch, ein. Die Folgen: - Der Arbeitnehmer bekommt netto mehr ausbezahlt, da ja der Arbeitnehmeranteil an der GKV nicht abgeführt wird. Meine Frage: Demnächst werde ich als Werkstudent mit maximal Stunden tätig und verdiene da knapp 7EUR brutto. Jetzt in die private Krankenversicherung wechseln und im Studium Geld sparen!


Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlen hier jeweils die Hälfte. Die Pflegeversicherung ist im Prinzip gleich, nur bei kinderlosen Arbeitnehmern zahlt der Arbeitnehmer etwas mehr (und in Sachsen auch). Die (Berufs)Unfallversicherung trägt.


Ab einer bestimmten Einkommensgrenze ist auch eine private Krankenversicherung möglich. Ist einer Ihrer Mitarbeiter privat versichert, zahlen Sie einen steuerfreien Zuschuss.

Der Betrag wird bei jeder privaten Krankenkasse unterschiedlich angesetzt. Zumindest auf meinen monatlichen Lohnabrechnungen steht dazu aber nix und die Frau bei der Krankenversicherung meinte, ich müsse mehr. Mit dem Versichertenentlastungsgesetz werden die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung ab 01.


Der bisherige Zusatzbeitrag wird damit paritätisch finanziert. Top-Preisleistung garantiert. Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Der Anspruch auf Krankengeld. Versicherungsleistung: Ambulante Behandlung, Stationäre Behandlung, Zahnmed.


Die Beiträge für Auszubildende richten sich nach dem Einkommen. Beispiel: Ein Azubi mit einem monatlichen Einkommen von 750€ zahlt monatlich 8Euro für die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung. Alle Zuschüsse zusammen dürfen aber die oben genannte Höchstgrenze nicht überschreiten. Daher entfällt dieser Zuschlag mit Ende der aktiven Tätigkeit und der Kunde muss erst einmal seinen Beitrag für die Private Krankenversicherung komplett selbst zahlen. Zahlt denn keiner mehr was dazu?


Für gesetzlich versicherte Arbeitnehmer gilt: Während des Mutterschutzes zahlt die gesetzliche Krankenversicherung Arbeitnehmerinnen, die selbst (also nicht familienversichert) sin Mutterschaftsgeld in Höhe von Euro pro Kalendertag. Bisher habe ich unter 450€ verdient und musste meine Krankenversicherung selbst bezahlen (weil über Jahre). Wie zahle ich denn nun in Teilzeit meine Krankenversicherung ? Doch wenn ich diese Woche nach zwei Wochen Arbeit kündige - wie sieht es dann aus?


Zahle ich dann für diesen Monat allein den vollen Beitrag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts